Mehr Informationen zum abgesenkten Bordstein:

Die Suche nach einem Parkplatz gestaltet sich manchmal schwierig. Und ist eine Lücke in Sicht, zeigt sich häufig, dass der Platz nur frei ist, weil sich daneben ein abgesenkter #Bordstein befindet. Doch warum parkt eigentlich keiner vor einer #Bordsteinabsenkung? In diesem Video erfahrt ihr es. Denn hier erklären wir euch, wann ein abgesenkter Bordstein das Parken verbietet, wann ihr Vorfahrt gewähren müsst, ob rechts vor links gilt und welche #Bußgelder euch drohen, wenn ihr die Verkehrsregeln an der Bordsteinabsenkung missachtet.

Có thể bạn quan tâm  Sie Fahren Mit Richtgeschwindigkeit Auf Der Autobahn Und Möchten Diese An Der Nächsten Ausfahrt - آموزش گواهینامه آلمانی به زبان فارسی Gefahrenlehre 16

Habt ihr andere Fragen zu den Verkehrsregeln am abgesenkten Bordstein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr zum abgesenkten Bordstein erfahrt ihr auch unter:

── Videoinhalt ───────────────
Springt hier direkt zu den einzelnen Kapiteln im Video:
➜ 0:00 🔗 Einleitung
➜ 0:31 🔗 Welche Regeln gelten am abgesenkten Bordstein?
➜ 1:52 🔗 Ist das Parken vor einer Bordsteinabsenkung erlaubt?
➜ 2:34 🔗 Welche Bußgelder drohen bei Verstößen am abgesenkten Bordstein?

Có thể bạn quan tâm  Warum Kann Die Fahrtüchtigkeit Bereits Durch Geringe Mengen Alkohol Beeinträchtigt Werden - HỌC LÁI XE TẠI ĐỨC - Phần 4

── Zusammenfassung ──────────
⁉ Die StVO legt keine klaren Vorfahrtsregeln am abgesenkten Bordstein fest.
⚖ Laut Rechtsprechung gilt jedoch eine Wartepflicht, wenn ihr über eine Bordsteinabsenkung auf die Straße fahrt. Ihr müsst also Vorfahrt gewähren.
🅿 Es ist verboten, vor einem abgesenkten Bordstein zu parken.
💰 Falsches Verhalten an der Bordsteinabsenkung kann ein Bußgeld von 10 bis 35 Euro einbringen.
🚗 Muss ein falsch geparktes Auto abgeschleppt werden, zahlt der Besitzer die Kosten.

Có thể bạn quan tâm  Die Scheibenwischer An Ihrem Pkw Funktionieren Nicht. Was Kann Die Ursache Dafür Sein? - PKW Wasser Leck suchen und das undichte beheben (abdichten) Audi A3/S3 Sportback Anleitung

── Mehr von bussgeldkatalog.org ───
📖 Facebook:
🗣 Facebook-Gruppe:
📸 Instagram:
🐦 Twitter:

── Bildnachweise ─────────────
Verwendete Bilder im Video:

In Welchem Bereich Vor Und Hinter Kreuzungen Und Einmündungen Ist Das Parken Verboten, In Welchem Bereich Vor Und Hinter Kreuzungen Und Einmündungen Ist Das Parken Verboten, In Welchem Bereich Vor Und Hinter Kreuzungen Und Einmündungen Ist Das Parken Verboten

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Alison Berger

    Aber hier steht bei mir: eingesetzter Bordstein.. Kein durchgehenderBordstein.. und damit auch §8 StVO.
    Was, bedeutet das?
    Danke im Voraus

  2. Jens Düsterhues

    Danke für die Info..
    Ich habe ein Problem …
    Bei meiner Absenkung hat der örtliche Schützenferien ein Bogen aufgebaut und denn mit Seilen im Mittelbord verschraubt … In meinem Haushalt gibt es kleine Kinder und die Fahren mit dem Fahrrad …
    Auch durch die Suche der Nachbarschaft im ein Gespräch hilf nicht weiter… Der Bogen würde erstesmahl 2020 aufgebaut … Und steht dieses Jahr wieder so wie das Vorjahr …
    Meine Frage ist …
    Was kann man machen und was ist erlaubt … Da der Bogen , bei der Ein oder Ausfahrt behindert …
    Gruß

  3. Bo Trade

    Spielt es eine Rolle was für ein derzeitig genutztes Grundstück (bebaut oder Wiese) und wie der Gehweg in einer Bordsteinabsenkung gestaltet ist (gepflastert oder einfacher Boden)? Ich parkte in einem Dorf in einer auf den ersten Blick bewusst kaum zu erkennenden Bordsteinabsenkung. Im Bereich der Absenkung ist keine Einfahrt ersichtlich. Eine eingezäunte Pferdewiese und deren Bewuchs lässt die Frage nach einer vergangenen oder zukünftigen Bebauung auf. Auch der Gehweg ist nicht gepflastert.

  4. Thomas Ambos

    An einen abgesenkter Bordstein vor Behindertenparkplätzen ist jedoch das Parken erlaubt. Es wurde abgezettelt, jedoch wieder eingestellt, da die Absenkung für Rollstuhlfahrer eingerichtet wurde.

  5. Treibball Schmitz

    Darf man einen abgesenkten Bordstein nur zum eigenen parken nutzen ohne eine Einfahrt auf das Grundstück zu bauen? Also auf dem Grundstück keinerlei Parkgelegenheit , Einfarht oder Tor ist?

  6. Anna Li

    Sehr bezeichnend, dass Sie gar nicht auf abgesenkte Bordsteine bei Fußgängerfurten (Gehwegvorstreckungen) eingehen. Eigentlich ist ein parkendes Auto vor dem abgesenkten Bordstein hier immer eine Gefährdung, da durch die Gehwegvorstreckung ja die Sichtbeziehungen zw. Autofahrer und Fußgäger verbessert werden sollen, die dann durch das parkende Auto wieder stark eingeschränkt werden. Leider schleppt das Ordnungsamt/Polizei in solchen Fällen nicht ab. Noch nicht einmal wenn die komplette Fußgängerfurt durch zwei Autos blockiert ist. Angeblich sei das kein Regelfall fürs Umsetzen,. Da muss der Gesetzesrahmen eindeutiger werden und strengere Vorgaben machen

  7. emrey

    Ab wann gilt der Bordstein denn als abgesenkt, gilt der Bereich wo die Absenkung beginnt schon als abgesenkter Bordstein, kann man bis dahin parken wo die Absenkung beginnt oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen